Galerie


Dank zahlreicher Spenden der Kinder des Kinderhauses und der Grundschule Struppen sowie vielen Gemeindemitgliedern und nicht zu vergessen den helfenden Händen bei der Dekoration unserer Kirche, konnten wir auch in diesem Jahr einen schönen Erntedankgottesdienst in einer prachtvoll geschmückten Kirche erleben. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern die zum Glanz der Kirche beigetragen haben.


Am 10. September fand unser traditionelles Kirchgemeindefest statt. Dank vieler Kuchenspenden konnten wir uns vor dem Freiluftgottesdienst erst einmal richtig stärken. Nachdem uns die Kinder der Christenlehre die Geschichte von Tobit erzählten, verzauberte uns ein Pirat mit seinem Können. Jung und Alt hatten viel Freude an der Blumenbastelstraße. Den Abschluss bildete wie immer unser berühmtes Pizza-backen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.


Wir bedanken uns recht herzlich bei

 

Bäckerei Bohse

Geflügelhof Struppen

Adler Apotheke Pirna

Familie Buchholz aus Zuschendorf

 

Dank Ihrer Spenden konnten sich die Kinder der Kirchgemeinde Struppen am Ostersonntag im Pfarrgarten auf Osternestsuche begeben. Vielen Dank!


Unsere Christvespern zum Heiligen Abend waren wie in jedem Jahr sehr gut besucht. Zur ersten Christvesper spielten uns die Jugendlichen und zur zweiten die Erwachsenen ein Krippenspiel vor. 

 


Am 02. Oktober 2016 feierten wir unseren Erntedankgottesdienst.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Erntegaben!


Unser Gemeindefest fand am 11. September 2016 statt. Nach dem Familiengottesdienst wurde bei bestem Wetter so allerhand geboten. Die Kinder tobten sich an der Seilbahn und auf dem Trampolin aus. Auch das Kinderschminken war ein großer Erfolg. Die Erwachsenen konnten bei Kaffee und Kuchen gute Gespräche führen. Das Highlight in diesem Jahr war das Bullriding an dem sich Kleine und Große erfreuten. Auch erstmalig in diesem Jahr war die Blumen-Bastelstraße. Die Kinder gestalteten Blumenkränze und Gestecke unter Anleitung von Frau Thomas - vielen Dank an dieser Stelle. Den Abschluss machte wie in jedem Jahr das traditionelle Pizzaessen. Vielen Dank an Familie Kramm für das fleißige Backen. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


am 16. April 2016 fand ein Taufgottesdienst in der Kirche zu Struppen statt.

Getauft wurden:

Henryk, Alexandra, Max, Tim und Eva Harzbecker

Ronny Rietschel

Ute, Tim und Luca Eidam.


Unsere Christvespern zum Heiligen Abend waren gut besucht. Die Kinder und Jugendlichen führten uns wie in jedem Jahr ein wunderschönes Krippenspiel auf.


Zum Familiengottesdienst am ersten Advent haben uns die Kinder der Christenlehre

"Stille Nacht, Eilige Nacht" - das etwas andere Krippenspiel aufgeführt.

Wir bedanken uns bei den jungen Künstlern und bei Frau Grothe für die schöne Vorstellung.


Vielen Dank für die fleißigen Hände beim Kirchenputz! Es waren sowohl die stets anwesenden Helfer und Helferinnen, als auch die Jugend vertreten. Leider haben wir nicht alle vor die Kamera bekommen.


Anbei finden Sie einige Bilder unseres Erntedankgottesdienstes vom 03. Oktober 2015.

Wir bedanken uns für die reichlichen Erntegaben und die große Unterstützung beim Schmücken unserer Kirche. Wie in jedem Jahr gehen die Spenden an die Kinder aus Tschernobyl.


Anbei finden Sie einige Bilder unseres Kirchgemeindefestes

vom 13. September 2015. Wir möchten uns nocheinmal recht herzlich

bei allen bedanken, die zum guten Gelingen beigetragen haben.


Ostersonntag 2015 - Die Kinder springen gemeinsam mit Pfarrer Günzel vor Freude über die Auferstehung des Herrn in die Luft. Im Anschluss wurden wie in jedem Jahr die Osternester im Pfarrgarten gesucht.